Samstag, 5. Februar 2011

Kapstadt – wolkenloser Empfang / I have a dream

Samstag morgen. Genau eine Woche vor dem Touch Down in Cape Town. Wenn ich aus meinem Wohnzimmer blicke sehe ich den letzten (who knows?) Schnee schmelzen und dazu pfeift der Wind doch recht heftig ums Haus. Das ideale Drehbuch um Urlaubssehnsüchte nach Sonne und angenehmen Temperaturen zu generieren. Und zwar sehr erfolgreich. Habe mich soeben auf den Kapstadt-Webcams (have selbst a look: http://www.capetown-webcam.com/) umgesehen und auch zum ersten Mal an den 10 Tages Forecast des Wetterberichts rangemacht. Noch sieht’s gut aus für Samstag, den 12. Februar.

CapeTown12FEBweather

Aber wir alle haben unsere Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Wettervorher- sagen schon gemacht. Also immer schön locker bleiben.

Gestern wollte ich südafrikanische Prepaid Karten besorgen, bin aber leider an den Mechanismen des internationalen Finanzhandels gescheitert. Zumindest wollte mir die Dame erzählen, dass “meine Bank” über die Kreditkarte verhindert, dass ich auf einer südafrikanischen Web Site Geld ausgebe, während ich in Deutschland bin. Trotz Auch Zweifel an der Aussage führte ich das Gespräch mit dem Credit Card Service der entsprechenden Bank. Dieser versicherte mir jedoch, dass keine Buchungsanfrage bis zur Bank gekommen war. Also erst mal nichts mit Prepaid SIM Karte direkt nach der Gepäckaufnahme am Flughafen. Aber auch hier gibt’s dass passende Motto: Never give up.

Ungelöst bleibt weiter die Kofferfrage. Tut’s der “alte” noch oder nicht mehr? Oder wohl zutreffender, “meine” ich es muss ein neuer her, oder nicht. Zu Karstadt kann ich nicht mehr. Die Rimowas und Samsonites dort habe ich schon wochenlang intensivst gedreht,und gewendet und begutachtet. Ohne Ergebnis. Gott sei Dank gibt’s Ingo, der nun auch sensationelle Tumis ins Gespräch bringt.  Mei is des schwer!

Eins ist sicher. Ich träume weiter von Kapstadt und schönem Wetter dort, während hier das Griesgram-Wetter tobt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Reise wuenscht ein fast 50er! Guess who...