Mittwoch, 9. Februar 2011

Die Sonne lacht – glaubt man den Wetterfröschen

Nebel, Nebel, nichts als Nebel. So habe ich den heutigen Tag, meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub wahrgenommen. Das verleitet zum nochmaligen Blick gen Südafrika. Und es sieht gut aus. Zumindest für den Anfang. Weidet eure Augen. ;-)

Wetter_Kapstadt 

… Vorfreude ist die schönste Freude.

Und weil geteilte Freude, doppelte Freude bedeutet möchte ich nochmals verdoppeln. Denn – Sensation² – die Kofferfrage ist gelöst. Nicht Tumi, nicht Rimowa und nicht Dingenskirchen, nein, the winner is Samsonite. Wie das denn? Ich fuhr so vor mich hin (ins Ingolstadt Village) und nichts zu suchen (kaufen?), das war mein Sinn.
Springt mir doch der Tumi-Shop ins Auge, das ob der dortigen Preise unverzüglich zu tränen beginnt. “5 Jahre – Garantie” schwärmt die Dame aus dem Shop mir vor. Bei 600 bis knapp 1000 € Anschaffungspreis stoppt dieses Argument den Tränenfluss in meinen Augen aber nicht. Raus aus dem Laden, mir final eingestehend, dass dies edle Produkt dann eben der Liga der George Clooneys aus dem Up in the Sky – Film vorbehalten bleibt.
Zwei Läden weiter sehe ich das Samsonite Logo über der Eingangstür hängen und beschließe schon der Resignation nahe noch ein Blick auch dort hinein zu werfen. Nach etlichem Hin und Her (man neigt ja nicht zum überhetzten Spontankauf) kaufe ich einen schwarzen Carbonid Koffer mit vier Rollen zum Preis von 180,- € . Da reduziert von 275,- € fühle ich mich auch noch so, wie das ultimative Schnäppchen ergattert habend. Ich zahle (schön mit Kreditkarte zum Meilensammeln – immer schön an die Clooney LIga denken) und bekomme einen Garantiebeleg. Der Verkäufer sagt lapidar: “Sie haben darauf 10 Jahre Garantie”. Nun lachen Herz und Auge und ich ziehe lässig mit meinem neuen Koffer durch das Village. Ohne Befüllung wirkt das auch bei älteren Herren tatsächlich noch locker und lässig.
Nun muss ich auch noch den optische Eindruck teilen. Der Freude wegen:

Kofferfrage Koffer alt vs. Koffer neu
meine Samsoniten

Finito für heute. Mehr wohl erst aus der Sonne. Don’t forget to smile!

Keine Kommentare: