Samstag, 22. Januar 2011

Südafrika – noch 19 mal schlafen!

Der Spaß rückt näher. Es scheint tatsächlich ernst zu werden. Eigentlich ein raffinierter Schachzug (oder ein perfider und fast lächerlicher Versuch der Selbsttäuschung) ein solch markantes Symbol einer Midlife Crisis wie den 50. Geburtstag so zuckersüß in eine Reise ans Kap der guten Hoffnung zu verpacken. Was wird stärker sein? Lust oder Frust? So kurz nach dem Frühstück am heimischen Küchentisch sitzend und den Neuschnee durch das Fenster skeptisch musternd, bin ich gutester Dinge! Gab es doch diesen “Crisis-Effekt” bisher nur einmal kurz beim Dreißigsten. Neunzehn mal noch schlafen, dann geht’s ab nach Kapstadt. Das Internet ist fast ausgelesen und die Südafrika-Kiste füllt sich beständig. Ein Adapter für die Steckdose, eine Südafrika-Landkarte als Backup für das Route 66 Navi sind die letzten Errungenschaften. “When I get older – I will be stronger” schmettert es soeben aus dem Radio. Der offizielle FIFA-Song zur Fußball WM 2010 in Südafrika sorgt für die musikalische Begleitung dieses Blog-Eintrags. Der Text ist ja sooo passend. ;-)
Nur mit der “wavin’ flag”, der “Fahne im Wind” möchte ich so ungern Parallelen sehen. Neunzehn mal noch schlafen, aber auch 13 mal noch zur Arbeit gehen. Plötzlich scheint alles doch wieder weiter weg zu sein. Aber ich halte mich an meine eigenen Slogans. Alles wird gut! Ihr werdet es schon sehen. Und auch lesen.

… und wer jetzt noch etwas zusätzliche Einstimmung braucht, der darf sich die Wavin Flag bei YouTube reinziehen:

Keine Kommentare: