Samstag, 15. Januar 2011

Südafrika 2011 - Der Countdown läuft

Langsam wird’s ernst. Aber nunmehr sind alle Flüge und alle Unterkünfte sowie die Leihautos gebucht. Der Reisepass liegt bereit und die Frisur hält (hoffentlich!).

Gott sei Dank gibt es aber genügend weitere Vorarbeiten die noch getan werden wollen, bevor die Reise ans Kap der guten Hoffnung angetreten werden kann.
Unter anderem braucht’s die richtige technische Ausstattung. Handies mit südafrikanischer Nummer, Navigationssystem, Laptop, iPod mit Reiselautsprecher, externe Festplatte für 100 GB Fotos, Fernglas für die großen Tiere (Big Five) und natürlich auch die richtige Software. Für Kurzweil und Überleben, aber auch für den Blog. Windows Live ist gerade in der Testphase und letztlich auch Grund für diesen Blogeintrag. Ich bitte um Milde, wenn deshalb die Sinnhaftigkeit des Beitrages und dessen Inhalte nicht ganz transparent werden mögen. ;-)

Kartenbild
Hier also entsteht der erste Windows Live Offline Blogeintrag.
Oberndorf grüßt den Rest der Welt.

Anbei ein kleiner Blick in die “Kapstadt-Kiste”, die sich langsam füllt mit so wichtigen Utensilien wie Sonnenbrille, Adapter für die Steckdose, Videos und Reiseführer, externe Festplatte, internationaler Führerschein, Prospektmaterial für die Weinprobe.
Alles wird gut! Manchmal muss man sich einfach wiederholen.
Kapstadt Kiste

Leider ist damit die Spielerei mit dem Tool noch nicht erschöpft. Steht da doch noch was von Videos und von Fotoalben. Mamma Mia. Schade, schade, dass ich in Südafrika wohl wenig Zeit zum Bloggen haben werde.
Zum Thema Video. Seid doch mal ehrlich. Es gibt doch noch den einen oder anderen (gilt auch für eine oder andere), der (die) noch nicht mit einem A380 geflogen ist oder einen solchigen evtl. noch nicht mal gesehen haben. Da hab’ ich doch was:

Airbus A380 - Unser Fluggerät auf dem Heimflug JNB-FRA

Leutz, das reicht mal für’s erste. Ich drücke jetzt auf “Veröffentlichen”.
Bald wird’s spannender. Believe it or not!

Keine Kommentare: