Freitag, 7. Januar 2011

Reisefieber

Komisch, komisch. Wirft eine große Reise doch meist recht frühzeitig ihre Schatten voraus, so ist es dieses Mal bisher doch ganz anders verlaufen. Vielleicht ist der Kopf nicht frei genug für eine ungetrübte Vorfreude? Mit den reifenden Gedanken zum Kruger Nationalpark und möglichen Unterkünften dort taucht nun jedoch mal wieder das Thema Malaria auf. Ein Reisefieber der anderen Art. Muß man nicht unbedingt haben. Gleichzeitig wird klar, dass das halbe Jahrhundert mit Riesenschritten naht. Und somit auch das tatsächliche Reisefieber trotzdem Tag um Tag größer wird. Bei den vielen tollen Bildern im Internet und der Beschäftigung mit der Traumstadt Cape Town, mit Weinproben in herrlicher Landschaft, mit Aussichten auf die "Big Five" im Kruger Nationalpark und mit der Erwartung von sensationellen Flugerlebnissen der besonderen Art wächst auch langsam die Vorfreude.
Der Countdown läuft: Südafrika, ich komme - 50, ich komme!
Spaß, wir kommen.
YES!

1 Kommentar:

Kai-Uwe hat gesagt…

Da bin ich ja schon mal sehr gespannt. Besonders die Videos die ihr Beiden, sonnenbebrillt und kichernd am Hoteltisch sitzend macht, werden bestimmt schön.